Bild vergrößern


 

 Bild vergrößern


 

 Bild vergrößern


 

 Bild vergrößern
 
  Modellbau-Menninghaus Gleiswendel

Menninghaus Gleiswendel dienen dem Verkehr zwischen den einzelnen Ebenen einer Anlage. Häufigste Anwendung ist der Schattenbahnhof.

Verlassen wir den modelleisenbahnerischen Kreisverkehr. Die Anlage auf der vorhergehenden Seite hatte einen Makel. Alle Strecken führten sofort wieder in sich zurück. Ein vorbildgerechter Betrieb ist so nur unter Schwierigkeiten möglich. Uns fehlt eine Möglichkeit Züge zwischenzuspeichern, ein sogenannter Schattenbahnhof.

Dieser läßt sich leicht mittels einer zweiten Anlagen-Ebene unter der Anlage unterbringen. Verbunden wird das ganze dann mit einem MODELLBAU-MENNINGHAUS Gleiswendel. Zu dem je nach Bedarf beliebig viele Ein- und Abfahrten gelegt werden können. Gleichzeitig dient er der Fahrzeitverlängerung und bietet ein eindrucksvolles Bild, wenn der Zug in voller Fahrt durch den Gleiswendel fährt.

Der vorhandene MODELLBAU-MENNINGHAUS Anlagen-Rahmen läst sich jedenfalls problemlos in alle Richtungen erweitern.

Übrigens, Sonderformen die bei individueller Gestaltung notwendig werden, fertigen wir gerne für Sie an.


     Von Menninghausen nach Rahmenbrück





 


 Seite drucken



  zipart - multimedia design webdesign