![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||
Wendelberg | |||||
Den Abschluß unserer kleinen Reise durch den Anlagenbau bildet ein zweiter Gleiswendel. Dieser führt einerseits zum Bahnhof "Wendelberg" einem Kopfbahnhof und andererseits hinunter zum Schattenbahnhof. Gleichzeitig ist in der Ebene 1 die obere Strecke des Bahnhofs "Rahmenbrück" und auf der Ebene 0 das untere Bahnhofgleis an den Wendel angeschlossen. |
|||||
![]() ![]() |
|||||
Güterzugbeladung | |||||
Eine kleine Besonderheit ist in der Maschinenfabrik versteckt. Hier wird das Gleis durch die Fabrikhalle zum Gleiswendel weitergeführt. Damit ist dann folgender kleiner Gag verbunden: Ein Zug mit leeren Güterwagen wird vom Bahnhof in die Halle geschoben. Dort fährt er weiter in den Schattenbahnhof und ist damit für den Betrachter erst einmal verschwunden. Dann fährt ein völlig gleichaussehender, aber mit beladenen Güterwagen ausgestatteter Zug aus der Halle heraus und fährt zum Bahnhof. Danach verschwindet auch er über den zweiten Gleiswendel auf der Ebene -1. Für den unvorbereiteten Betrachter sieht es nun so aus, als wären die Wagen beladen worden |
|||||
Zum guten Schluß: | |||||
Haben Sie schon überlegt in welcher Epoche Ihre Eisenbahn fahren soll? Es gibt deren sieben Stück: |
|||||
|
![]() ![]() | Seite drucken |